About me

Ich heiße Andi, bin 27 Jahre jung und liebe Sport!


Egal ob Extremsportarten wie Fallschirmspringen, dem Fischermansfriend Strongmanrun oder einen harten Workout im Fitnessstudio, ich liebe Sport!
Ich finde das besondere an Sport ist, dass es einem einen Ausgleich zum Alltag bringt. Durch das regelmäßige Krafttraining habe ich es auch geschafft ausgeglichener und gelassener zu werden.

Aufgrund der Liebe zu dem Sport und meinem persönlichen Wunsch mich weiterzuentwickeln und mein Trainingswissen zu vertiefen, habe ich meine Fitnesstrainer B-Lizenz erworben und absolviere zur Zeit meine Fitnesstrainer A-Lizenz.

Im regelmäßigem Training bin ich nun seit 4 Jahren. In diesen Jahren habe bereits viel Trainingserfahrung sammeln können, durch Anwendung verschiedene Trainingsmodelle wie z. B. einem 2er Split, einem 3er Split, einem 4er Split, einem 2er GK-Training und zu guter letzt mit dem HIT-Training.

Für mich war die Ernährung immer relativ nebensächlich, ich wollte eh nie aussehen wie die "gestofften" Exemplare von diversen Muslkemagazinen ;-) Jedoch wurde mir bewusst, dass ich  wenn ich nicht auf meine Ernährung achte, einfach nur Zeit raus schmeiße. Klar, der Körper formte sich aber bei weitem nicht so wie er es könnte.

Seit diesem Moment achte ich schon sehr auf meine Ernährung. Einfach um gesund, fit und ausgeglichen zu leben. Die Ergebnisse sind einfach wunderbar und motivieren mich immer wieder weiter und weiter zu machen. Seit dem Jahr 2013 lebte ich als Vegetarier, seit 2014 als Veganer und nun als finale Stufe sogar straight Edge. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ein richtig gutes Ergebnis rausholen will, daher verzichte ich auf den ganzen Schrott der meinem Körper nur schadet.

Ich trainiere mittlerweile auch nicht mehr im Fitnessstudio, sondern zuhause. Ich besitze alles was man benötigt um den Körper richtig schön zu beanspruchen! Dazu gehe ich 4x / Woche trainieren, 1x / Woche laufen und gute 6x / Woche Radfahren. Wenn Du hierzu näheres erfahren willst ... wie ich z.B. trainiere, wohin ich radfahre bzw. wie weit, dann schreib mir einfach.

Ich werde zusehen, dass ich im laufe der Woche ein paar Fotos von mir uplaode, damit Du auch mal ein Bild von mir bekommst.

Dein Workout-Bro